Ihr wisst nicht welche ihr nehmen sollt, bzw. wie ihr den Stammbaum zu verstehen habt?
Antworten
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

1028 Gienger

Beitrag von Seven »

Hi

ist aus dem Kern eigentlich was nennenswertes gewachsen. Meiner sieht sehr chic aus ist aber nicht der Brocken.

Andere konnte ich nicht finden. Wollten hier nicht auch welche einen setzen?

Gruß Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Bild


Das ist der bisher größte den ich kenne.
:arrow: Quelle


Bild
Wegerich
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 429
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 12:30
14
Wohnort: Westerkappeln/NRW

Beitrag von Wegerich »

Hallo Andreas,

den hat niemand im Forum gepflanzt, oder zumindest nicht im Tagebuch erwähnt.
Vielleicht hat ja noch der ein oder andere "geheime" Pflanzen gesetzt?

Aber in den USA:

wwilliamson: Day 41 270" ott i'm happy with the 1028 gienger
dazu schrieb aber kurty irgendwo am message board: wwilliamson is my Son. That pumpkin was growing really fast. It got up to the 280" ott. in about 20 days then it just stop growing. Come to find out he lost the stump and About 5 ft. of the main vine. It was on the 1000 lb. pace. And a very nice color and shape. I wish we had a couple more of those seeds.

meathead320: kämpft mit splits
Frank 4: wollte ihn pflanzen

Aber der sah wirklich klasse aus, wird sicher 2011 noch von einigen gepflanzt.

Gruß, Christian


"Let´s save the world…..one garden at a time.."
Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

hy andreas

ich hatte einen gepflanzt, aber der hatte eine doublevine gebildet und war auch so recht mikrig, das ich ihn relativ früh wieder killen musste....

VG Addi


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Hi Addi

deinen hatte ich ja gesehen. Wir hatten ja beide mit Startproblemen zu kämpfen.
Wenn ich den oben sehe war er doch lohnenswert. Und meiner ist auch gar nicht sooo schlecht. Fehlt einfach generell etwas Volumen.

Bei den anderen aber auch. :lol

Gruß Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Hi Andreas
interessiert dich sicherlich :wink:

Bild
840 lbs (1028 Gienger x 1046.5 Stevens)
Quelle BP.com


Bild
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

In der Tat. Der hat was.Sieht super aus. Und das Gewicht würde für 2011 erstmal reichen. :mrgreen:

Man steigert sich ja langsam. 8-)

Gruß Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
gtafreak93
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 768
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:21
13
Wohnort: Oberkreuzstetten (NÖ)

Beitrag von gtafreak93 »

hat von dem 1028 Gienger oder
vom 1110 Wallace noch jemand nen Seed oder weiß woher ich einen bekomme? :)
finde ihn sehr interessant


PB: 1474,90 Mathias 13 (1382 Bryson 11 est x 934 Schieder 11) - 669 kg
Seedy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 468
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 15:53
15
Wohnort: HARTL

Beitrag von Seedy »

Vielleicht hab ich noch einen 1110 Wallace in meiner Seed Box......ich werd den mal suchen und dann meld ich mich bei dir.


Benutzeravatar
gtafreak93
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 768
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:21
13
Wohnort: Oberkreuzstetten (NÖ)

Beitrag von gtafreak93 »

Seedy hat geschrieben:Vielleicht hab ich noch einen 1110 Wallace in meiner Seed Box......ich werd den mal suchen und dann meld ich mich bei dir.
wär toll :) danke


PB: 1474,90 Mathias 13 (1382 Bryson 11 est x 934 Schieder 11) - 669 kg
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

Falls Seedy nicht fündig wird ich hab noch einen und würde dir den falls nötig oder falls du einen back up möchtest zuschicken.


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

gtafreak93 hat geschrieben:hat von dem 1028 Gienger oder
vom 1110 Wallace noch jemand nen Seed oder weiß woher ich einen bekomme? :)
finde ihn sehr interessant
Franz,was findest am 1110 interessant,sieht wahrscheinlich eh aus wie alle anderen....


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

...is „zufällig“ :wink: der gleiche Cross wie „904 Stelts“ (1370 Rose x 1068 Wallace).....

....gleichfalls „vordergründig“ schönes Orange.......


Aber leider auch kein zuverlässiger Orange-Lieferant, wie die Nachkommen zeigen.......

1110 : 1095 Pappas oder 884 Berrard

904 : 1424 Werner oder 1074 Wallace


Der schöne 1028 Gienger vom 1110er ist hier ebenso die schöne Ausnahme wie der 1662 Stelts vom 904er.

Etwas weniger häßlich scheinen aber übrigens die Nachkommen des "1348 Hester07" zu sein, auf den ersten Blick nur ordentliche orange gesichtet ( 1148 Sproule oder 920 Clark).
8-)


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
gtafreak93
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 768
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:21
13
Wohnort: Oberkreuzstetten (NÖ)

Beitrag von gtafreak93 »

wahrscheinlich habt ihr recht!

meine Überlegung war, dass der 1028 den schönen den ihr hier gepostet habt gebracht hat
Bild
Bild
Quelle: BP.com

und der 1110 den 1028 aus dem der obrige gewachsen ist


und da ich den 1095 Pappas und den 884 Berrard auch nicht so hässlich finde denk ich mir vl. wär es ein versuch wert


die zweite Überlegung war, dass ich dann ein 1288 Wallace Remake und ein 1421.5 Stelts 2009 Remake über die zweite Generation hätte
also
(1068.0 Wallace 2003 x 998.6 Pukos 2005) X (1370.0 Rose 2003 x 1068.0 Wallace 2003)
wenn ich ihm mit meinem 1180.5 Pukos kreuzen würde


War nur so ne kurze Überlegung von mir :roll:


PB: 1474,90 Mathias 13 (1382 Bryson 11 est x 934 Schieder 11) - 669 kg
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Franz sei mir nicht böse,aber die beiden letzten Bilder wirst wieder rausnehmen müssen.Copyright und All rights ....kennst ja sicherlich :wink: Denn nicht nur du, auch wir als Forum können da mächtig Ärger bekommen.
Das auch gleich zur Info an alle anderen.
Wenn ihr Bilder von anderen Seiten (z.B. BP.com) postet,setzt wenigestens einen Link mit der Quelle.


Bild
Benutzeravatar
gtafreak93
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 768
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:21
13
Wohnort: Oberkreuzstetten (NÖ)

Beitrag von gtafreak93 »

hätte denn auch noch jemand den
1348 Hester 07(1370.0 Rose 2003 x 1068.0 Wallace 2003)
in seiner Sammlung?


PB: 1474,90 Mathias 13 (1382 Bryson 11 est x 934 Schieder 11) - 669 kg
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Ich habe leider keinen,weiß aber,wo du ihn kaufen kannst! :wink:
:arrow: 1348 Hester 15$


Bild
tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Wie wäre es mit dem gleichen Cross direkt hier aus dem Forum: 627 Rupf 09. Michael hat vielleicht noch einige.


"A pumpkin grower must not be lazy!"
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

An den hatte ich natürlich nicht gedacht.Aber sehr gute Idee Tom!!


Bild
Antworten

Zurück zu „Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung“