- Chris1982
- Administrator
- 16
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Servus..
also wie ihr wisst brauchen wir reichlich Chilis für die CG-Soße...
also wer Habaneros und Bih Jolokis bzw Naga Morich zu viel hat mir bitte schicken.
Ich werd die dann einfrieren und gesammelt an Hablo Habanero schicken für unsere Soße.
also wie ihr wisst brauchen wir reichlich Chilis für die CG-Soße...
also wer Habaneros und Bih Jolokis bzw Naga Morich zu viel hat mir bitte schicken.
Ich werd die dann einfrieren und gesammelt an Hablo Habanero schicken für unsere Soße.
Chris wenn bei mir nach dem ersten Frost genug rote Früchte dran hängen
dann kannst was haben. Bei den Temperaturen wird's hoffentlich noch und Sorten
kann ich Dir aber nicht genau sagen was ist.
Schau Dir meine Ernte dann am besten selber an und entscheide!
Gruß Sven
dann kannst was haben. Bei den Temperaturen wird's hoffentlich noch und Sorten
kann ich Dir aber nicht genau sagen was ist.
Schau Dir meine Ernte dann am besten selber an und entscheide!
Gruß Sven
Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
-
- Grüner Daumen
- 15
Habe noch eine Bhut Jolokia-Pflanze mit mehreren Früchten - sind aber noch alle grün.
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
also, wie gesagt ich hab an meiner "Draußenpflanze"(hab noch eine in der Wohnung zum Überwintern*)so ca 15-20 grüne und eine rote dran. wenn die anderen es noch schaffen rot zu werden schicke ich sie Dir gerne zu.
*hab sie gleich in der Wohnung gelassen weil ich mir letzten Herbst eine riesige Blattlauskolonie mit in die Bude geholt habe nachdem ich meine Chilis überwintern wollte...und in der Wohnung halten kann man die Pflanzen ja sehr gut...ich hatte mal eine Pflanze über drei Jahre...bis dann letztes Jahr die Blattläuse sie gekillt haben...
lg
Mirko
*hab sie gleich in der Wohnung gelassen weil ich mir letzten Herbst eine riesige Blattlauskolonie mit in die Bude geholt habe nachdem ich meine Chilis überwintern wollte...und in der Wohnung halten kann man die Pflanzen ja sehr gut...ich hatte mal eine Pflanze über drei Jahre...bis dann letztes Jahr die Blattläuse sie gekillt haben...
lg
Mirko
Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
-
- Grüner Daumen
- 15
Die ersten Früchte kann ich nächste Woche mitbringen (erwarte aber nicht zu viel...).
Meine am besten tragende Pflanze hat rund 20 Früchte, einige davon in "richtiger" Größe, die meisten eher klein bis mittelgroß.
Ich habe keine Ahnung, ob das mit denen noch etwas wird
Meine am besten tragende Pflanze hat rund 20 Früchte, einige davon in "richtiger" Größe, die meisten eher klein bis mittelgroß.
Ich habe keine Ahnung, ob das mit denen noch etwas wird
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
-
- Grüner Daumen
- 15
Ein paar Habanero Lemon von Norbert habe ich schon bei mir und bringe sie mit zu Dir
-
- Pflanzenversteher
- 15
Chris die kannst du alle haben und noch mehr
,denn mit meinen De Cayenne Chili habe ich mich schon für ein ganzes Jahr
mit Chilipulver eingedeckt und für mich das bisher beste Pulver. Schärfe geht und super Geschmack!
,denn mit meinen De Cayenne Chili habe ich mich schon für ein ganzes Jahr
mit Chilipulver eingedeckt und für mich das bisher beste Pulver. Schärfe geht und super Geschmack!
Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
-
- Grüner Daumen
- 15
Werde am Wochenende mal schauen, wie weit meine Bhut Jolokias sind und die dann einfrieren. Der rest bleibt bis nächsten Monat dran, vielleicht wird´s noch was - wobei ich fürchte, dass bei diesem Wetter die Schärfe leidet.
- Chris1982
- Administrator
- 16
- Danksagung erhalten: 3 Mal
So wir haben jetzt knapp 1 kg chilis... (die hälfte jolokias)... ich denke wenn ich glück habe bekomm ich nochmal 250 gramm jolokias dazu und noch 100 gramm 7pod...
ich würd gern do 3 kg zusammen bekommen bevor ich das paket rausschicke... also wer noch jolokias und habaneros hat (rocotos und scotch bonet geh natürlich auch)... mir bitte mitteilen...
ich würd gern do 3 kg zusammen bekommen bevor ich das paket rausschicke... also wer noch jolokias und habaneros hat (rocotos und scotch bonet geh natürlich auch)... mir bitte mitteilen...