Ich hatte 2007 und 2008 große Probleme mit Wuhlmäusen.
die haben aber immer nur am Zaun entlang gewütet.
Irgendwann war dann im patch und auch bei der "Wolfsmilch" (Bildmitte) alles voller Tunnel.
Als dann die Schussfalle endlich mal losging..
..kahm ein Maulwurf um Vorschein.
Vielleicht hilft die Wolfsmilch ja etwas gegen Mäuse, gegen Maulwürfe aber nicht, der hat seine Gänge bis an den Qurzelstock der Wolfsmilch gehabt.
Thumbnail, klicken zum Vergrößern.
_________________ Personal best: 716 lbs (587 Rupf x 682 Rupf)
Ich habe bei mir leider auch eine kleine Wühlmausfarm, der Garten ist mit einem Blumenbeet umrandet welches natürlich sehr weiche Erde enthält, gleiches gilt auch für den Acker und da scheinen die sich pudelwohl drinne zu fühlen.
Den die ganzen Nachbarn drumrum haben das Problem nicht.
2008 hatte ich ein paar Mausefallen von meinen Grossvater gefunden und ausgelegt.
Nachdem es eine erwischt hatte, ging keine der andreren mehr an die Fallen und es war auch ehrlich gesagt kein schöner Anblick gewesen...
Irgendwas muss ich aber langsam machen sonst ist der Garten bald voll mit kleinen Miniratten
Wie heissen den die Gift/Chemieköder und bekommt man sie überhaupt im Handel?
kann es sein das sich zur zeit eine wühlmausplage entwickelt ??
soweit ich mich daran erinnern kann hatten wir nie ernsthafte probleme mit denen aber was dieses jahr hier abgeht...im ganzen garten sind gänge...is nicht so das sie nur an einer stelle sind...sogar am berg wüten die....
zum glück haben sie das meise im garten größtenteils verschont, ags haben sie noch gar nicht angefallen...
in euren tagebüchern ist ja auch viel von wühlmäusen zu lesen....
ich dachte das nach nem harten winter, wie wir ja hatten, die viecher eingehen...aber das gegenteil ist wohl der fall....dadurch das die schneedecke so gut gefroren war hatten sie keine feinde von "oben" zu befürchten....sprich fuchs usw....
was meint ihr zu der sache...momentan ne wirkliche plage !!! _________________ Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!
@Addi
ein harter Winter mit viel Schnee ist fuer Wuehlmause normalerweise ideal, da sie dann unter der Schneedecke gefahrlos wueten koennen ohne von ihren Feinden entdeckt zu werden und die Schneedecke bildet dabei ein idealler Schutz vor der Winterkaelte. Ist der winter hingegen kalt und kein Schnee so leidet auch deren Population.
Mhh terry... der erste Post gleich Werbung und dann hast du auch beim Anmelden follgende Email: [Platzhalter für einen MailTo-Link - Bitte einloggen.] ...mhhhhhh ich frag mich echt ob dein Post vielleicht Werbung war?
Lol echtmal... sowas kannst du doch net ernst meinen? Ich werd mal bei KAS anrufen und fragen ob die immer so vorgehen. _________________