Alles was uns Sorgen macht.
Antworten
rudi
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 471
Registriert: So 14. Sep 2008, 18:16
15
Wohnort: Hemmingen

Hauptranke fehlt !

Beitrag von rudi »

Am Montag sollte der Werner 1472 ins freie Überführ werden .
Bei genauerem betrachten der schönen pflanze ist allerdings aufgefallen, das die Hauptranke sich einfach nicht weiterentwickelt hat bzw. an der stelle ein Blatt ist und auserdem der stengel auch noch gesplittet war.

Da bin ich mal gespannt, was die Pflanze nun macht !

Hat jemand so etwas schon gesehen?

eigentlich eine sehr schöne Pflanze
Bild

Aber hier sieht man schon , da fehlt doch was !
Bild


Der frühe Vogel fängt den Wurm
rudi
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 471
Registriert: So 14. Sep 2008, 18:16
15
Wohnort: Hemmingen

Beitrag von rudi »

hier noch zwei Bilder

Bild


Bild


Der frühe Vogel fängt den Wurm
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

Hallo Rudi vergiss den . der hat irgendeinen Schaden abbekommenn und der Wachstumspunk würde verletzt der geht nicht mehr weiter , schade drum .
Ich hoffe du konntest inzwischen alle anderen auspflanzen , ist meiner Meinung nach allerletzter Termin in einem Monat sollten wir schon mit befruchten beginnen können und dann möchtest du ja auch etwa bei 4 m draussen sein
Gruss Roger


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
benny_p
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:51
15

Beitrag von benny_p »

@Rudi : ditto, Problemen soll man aus dem Weg gehen so lang man noch kann
@ Roger : mach mich nicht fertig, ich muss heut auch noch auspflanzen, aber ich glaub ich setz die bei 2,5 m dann hat er schon nen gewissen Vorsprung lol


rudi
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 471
Registriert: So 14. Sep 2008, 18:16
15
Wohnort: Hemmingen

Beitrag von rudi »

Ich bin ganz sicher, das der nicht beschädigt wurde, das muß eine Mißbildung sein warum auch immer sein .
Da genügen platz bei mir vorhanden ist, wird der morgen rausgepflanzt , nur um zu schauen, was passiert. wo soll der auch schon hin mit seiner kraft als nach vorn

@Roger alle Pflanzen haben ihren entgültigen Platz gefunden


Der frühe Vogel fängt den Wurm
Gast

Beitrag von Gast »

Wer weis, der wird mit Sicherheit über kurz oder lang eine Sekundärranke bilden und dann kann man die ja als Hauptranke wachsen lassen, ne andere Möglichkeit wird da nicht mehr sein, aber wenn der Platz ja da ist warum auch nicht schaden wird es dann keinem und wir werden dann alle wieder um einige Erfahrungen reicher wie die sache weitergehen wird. Ich wünsch Dir viel Erfolg damit Rudi.

Gruß

Horst


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Da sind ja vor der Missbildung noch zwei schöne Blätter und wie Horst schon sagte, wird sich
da bestimmt noch was rausschieben. Ich würde dem schon eine Chance geben, allein schon um zu
sehen was draus wird.


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Antworten

Zurück zu „Krankheiten etc.“