Hier könnt ihr Saatgut Tauschen.
Antworten
Tom94
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 250
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:08
12
Wohnort: Raum Regensburg
Kontaktdaten:

Saatgut gesucht

Beitrag von Tom94 »

Hallo Leute.
Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich diese Seite als Tipp von jemanden bekommen habe.
Leider kenn ich mich hier noch gar nicht aus, da alles ein bisschen verwirrend wirkt :o
Darum hoffe ich, dass es keinen stört, wenn ich jetzt dieses Thema hier öffne, denn wie gesagt, ich kenn mich nicht aus.

Dieses Jahr habe ich mich am Atlantic Giant versucht und tatsächlich einen 63 und zwei 55 Kilogramm Kürbisse gezüchtet, obwohl sie erst im August richtig zu wachsen angefangen haben xD

Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen.
Mir wurde gesagt, dass sogenannte Stammbaumsamen wohl besser zum Züchten geeignet sind.
Natürlich will ich nächstes Jahr wieder welche züchten, doch dann wären mir wohl Stammbaumsamen lieber ;D
Jetzt habe ich mich natürlich gefragt, woher ich solche bekommen könnte?
Hätte eventuell von euch jemand welche für mich. Eventuell sogar geschenkt. Oder für einen fairen Preis? :D
Wenn nicht, könnt ihr mir sagen, woher ich sonst welche bekommen könnte?

Würde mich sehr feuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß,
Tom.


Daniel

Beitrag von Daniel »

hallo Tom

da gibt es eine Standardantwort :D

hier im Forum sind alle liebe Kollegen/Innen und stellen Dir gerne gutes Saatgut zur Verfuegung. Da sie aber nicht wissen koenen welche Du gerne haettest, solltest Du einfach mal in den Tagebuechern stoebern und wenn Dir dort ein AG gefaellt, schickst dem Zuechter eine PN - via User Profile - und er wird Dir dann sicher mitteilen, ob er die gewuenschten Kerne noch hat und wie Du sie bekommen kannst.
An Kerne von Zuechter welche nicht hier im Forum vertreten sind, dh. z.B. die grossen Europaer, Kandadier oder Amerikaner kommst Du hier indem Du bei der jaehrlich stattfindenen CG Auktion beim Dich interesierenden Kernen mit steigerst. Je nach Cross kommst Du guenstig an interessante Kerne oder bei gesuchten Kernen koennte es dann auch teuerer werden aber als Anfaeger wuerde ich nicht mit den teuersten erste Schritte machen.

Ueberdies gibt es diverse Partnershop welche diverse Arten von Seeds verkaufen: z.b. Ingana Shop

herzlich wilkommen in Forum.

PS.
fuer Suchen von Saatgut gibt es unter Forum -> Big-Pumpkins -> Suche/Biet Saatgut ein eigene Bereich.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.
Da gebe ich Daniel recht!
Wer suchet der auch findet :wink:

Aber ich wills dir nicht allzu schwer machen.
1. Tagebücher durchstöbern!
2.Bei gefallen,denjenigen Züchter per PN fragen!Hier fällt evtl. nur Porto an.
3.Dann selber Tagebuch führen!
4.Wenns denn noch etwas mehr sein darf,unsere Auction im Winter hier im Forum beobachten und evtl. zuschlagen


Bild
Tom94
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 250
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:08
12
Wohnort: Raum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom94 »

Okay danke für die raschen Antworten :)
Ich werde mal in den nächsten Tagen in den Tagebüchern stöbern und mich nach Kernen erkundigen :D


Benutzeravatar
Alexander
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1172
Registriert: So 2. Okt 2011, 21:30
12
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Alexander »

Hallo
Herzlich :welcome3

Alexander


PB:

Ag: 767,0kg
Squash: 379,0kg
:cool:
Ronny84
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 788
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:04
15
Wohnort: Neustadt/Orla
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ronny84 »

hi Thomas :)
freue mich auch das du dich hier angemeldet hast ;)
kannst ruhig sagen das der Tipp von mir kam mit der Seite ;) :D
Thomas hat mich auf ner anderen Seite angeschrieben wegen Atlantic Giant und da ich ja hier auch bin hab ich ihn einfach die Email Adresse gegeben den über Zuwachs im Forum freuen wir uns doch alle sehr :)
also viel Spaß wünsch ich dir hier drin Thomas und das du was großes nächste Saison züchtest :)

Gruß Ronny


Persönlicher Bestwert: AG: 843,3 Hempel 19 (2363 Holland 17 x self) AG: 751,8 Hempel 16 (972 Wild 14 x 1921 Weston 15) AG orange: 618,4 Hempel 16 UOW (1921 Weston 15 x self)
Tom94
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 250
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:08
12
Wohnort: Raum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom94 »

Hi.
Ja genau ^^ Ich hab in Spin nach Atlantic Giant gesucht und bin dabei auf Ronny gestoßen. Der hat mir dann diese Website hier vorgeschlagen, weil es hier prima Tipps, super Leute und einfach alles wissenwertes zu finden gibt.
Deshalb hab ich mich hier gleich mal angemeldet und ja, jetzt bin ich hier. Hab auch schon Leute gefundne, die mir Kerne schicken, damit ich so richtig ins Riesenkürbis züchten einsteigen kann.
Also danke erst mal an Ronny.
Und danke an diejenigen, die mir die Kerne geschickt haben, sowie diejenigen, die die ganzen Tipps hier schreiben. Sprich, eigentlich alle :D


Antworten

Zurück zu „Suche / Biete Saatgut“