Ihr wisst nicht welche ihr nehmen sollt, bzw. wie ihr den Stammbaum zu verstehen habt?
Antworten
IKE
Setzling
Setzling
Beiträge: 87
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:19
15
Wohnort: Büßlingen

Ist Stammbaum für DM wichtig ??

Beitrag von IKE »

Wollte mal wissen ob der Stammbaum für die Teilnahme
an der Deutschen bzw Europameisterschaft Bedingung ist ??.

Gibt es ein Mindestgewicht um Teilzunehmen ??

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß IKE


Man muß das Unmögliche versuchen,
um das Mögliche zu erreichen
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Hallo IKE,
kannst bringen was du hast, Stammbaum und Mindestgewicht sind für die Teilnahme an der DM keine Bedingungen.


GRuß Norbert


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Daniel

Beitrag von Daniel »

hallo IKE

weder noch.

Letztes Jahr galten (bin mir aber nicht sicher) die Regeln von EGVGA http://www.freewebs.com/egvga/weighoffrulesgerman.htm .
Ich kann mich schwach erinneren, dass anfangs Fruehjahr mal erwaehnt wurde, dass die Regeln an andere Vereine angepasst werden sollten, damit die Resultate gegenseitig anerkannt werden koennen - lies hierzu das Thema http://www.crazy-growers.de/viewtopic.php?t=256.

Und dieses Jahr gelten die GPC Regeln. Die genauen Teilnahmebedingungen findest Du beim Veranstalter unter http://www.juckerfarmart.de/kuerbisevents/anmeldung_kuerbiswaegen.php

Wegen dem Mindestgewicht, ich denke so 300-400Kg sollte Dein AG schon auf die Waage bringen ansonsten bildest Du schon im voraus das Schlusslicht auf der Waegeliste.

PS.
ich habe gerade bei Juckerfarmart.de gesehen, dass DM nach GPC Regeln, die EM aber nach EGVGA Regeln durchgefuehrt wird.


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Ihr zeit schon hart in der "CH" wenn mann mindestens 300-400 kg haben sollten.

Mein erste wiegen habe ich 75 kg gehabt, und ich bin immer noch stolz darauf.


Daniel

Beitrag von Daniel »

@Owen,
alles ist relativ.

wie hoch war der WR / Deutsche Rekord resp. der Sieger beim Waegen als Du - aeh Dein AG - damals 75Kg gewogen hast ? kaum bei >800Kg (WR) resp. 600Kg (DR)


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Stimmt, alles ist relativ, aber eins hat sich nicht geaendert, und dass ist spass an der sache, mann kann genau so stolz sein von 75 kg so lange mann hat sein bestes gegeben. Ab mann schlussliecht ist oder ganz vorn, ist eigentlich egal (so habe ich dass gemeint).

ich glaube der DR war damals um die 300 kg, zwei jahr spaeter hat der gewinner nur 250 kg oder so gehabt, also mann weis nie wie es aussieht, der wetter spielt manchmal crazy.

2008 war ein besonderes jahr bei der Deutsche Wiegen, und ich denke wenn unsere wetter doch nicht mehr mit spielt werden wir in 2009 nicht ein kuerbis ueber 500 kg haben.

Naja, jeder hat sein meinung, ist auch richtig so.

Ich wuensch alle ein neue PB, aber am meisten wuensche ich alle viel spass. Ich werde kommen zu der DR/ER egal wie gross mein kuerbis ist, so habe ich immer gemacht.


Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Hallo IKE,
als DM-EM Teilnehmer hast du die Gelegenheit dich als VIP,
bei der Riesenkürbiszüchter-Verpflegungstation kostenlos mit Essen und Trinken zu versorgen. :JC_snack

Ein Grund mehr einen Kürbis mit nach LB zu bringen.
Oder bist du lieber nur Zuschauer ?
Das Gewicht und die Platzierung ist nicht das Wichtigste !!!


Gruß Norbert


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Daniel

Beitrag von Daniel »

@owen, @Norbert,

ein anderer wichtiger Aspekt ist vielleicht, die Urkunde mit dem offiziellen Gewicht seines Kuerbisses. Offiziell gewogen toent doch viel besser als UOW oder sogar EST. :lol :

Also IKE lass Dich nicht davon abhalten an der DM oder EM zu erscheinen.


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Ich denke es ist auch wichtig zu schauen was hat man als Ausgangsbasis. Nicht mal die HH aus Übersee könnten mit meinen paar M² was reißen.

50m² besten Boden für einen Kürbis und ein bissel Glück und man ist schon gut dabei.

Und die hier große Kürbisse haben sind einfach auch gute Gärtner und haben entsprechend guten Boden. Da sind nicht nur die Kürbisse sondern auch die restlichen Pflanzen sehr gut.

Und im übrigen ist das doch die neidfreieste Community die man sich vorstellen kann. Ich konnte noch nicht im Ansatz lesen das hier jemanden was missgönnt wird. Im Gegenteil hier zittert jeder für jeden. Und das macht auch einen großen Teil des Fun´s aus.

Also wenn man einen Kürbis hat einfach hin zum wiegen wenn man mag. Auch wenn es nicht der Größte ist kann es für das man an Möglichkeiten hat ein persönlicher Weltmeisterkürbis sein. :wink:

Gruß Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
IKE
Setzling
Setzling
Beiträge: 87
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:19
15
Wohnort: Büßlingen

Beitrag von IKE »

Danke euch allen. Also ich werde mein bestes geben und vielleicht sieht
man sich am 4.10 in Ludwigsburg.
Wenn es nichts wird dann eben als Zuschauer.


Man muß das Unmögliche versuchen,
um das Mögliche zu erreichen
Benutzeravatar
gartenmundl
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 654
Registriert: So 14. Sep 2008, 14:32
15
Wohnort: Holzkirchen

Beitrag von gartenmundl »

Hey, ich war mit meinem 24 Burghardt 07 bei der Europameisterschaft dabei......noch irgendwelche Zweifel mit einem Kürbis zu kommen?
Es zählt vielleicht nicht nur die Größe des Kürbis...

Grüße Raimund


Ein bisschen Glück, Vernunft und Zeit,
macht möglich die Unmöglichkeit!
Antworten

Zurück zu „Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung“