Tagebücher Riesenkürbisse 2009
Antworten
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

1103,5 Daletas ,mein Welt-Geheimfavorit!
1092 Martin x 898 Knauss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Mein 150er,in meinen Augen der nächste 1068,man braucht sich nur den Stammbaum anschauen
http://www.rekordkuerbis.at/2009/html/150_stocker_08_est.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Heute habe ich endlich alle Jungspunge überdacht,und dabei ist mir die architektonische Vielfalt der Häusln aufgefallen,hier vom 1103,5 Daletas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

150 Stocker,den halte ich für robust,der hat nur eine Art Unterstand bekommen,wie fast alle anderen aus Recyclingmaterialien..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

946,5 Carlson-Peterson*
Mehr nur ein Flugdach auf Netzleiberlbasis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

848 McKenzie*,dieser Verbau ist garantiert sturmsicher,wird sicher lustig beim wegräumen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Kleine Überraschung nebenbei:
Ich habe da irgendwann im Winter nur zum Ausprobieren einen kern in reinem Kaffeesud eingesetzt und der ist tatsächlich gekeimt.
Jetzt steht er schon eine Zeit lang draussen,und was macht er?
Er blüht,dabei hab ich da nie einen Dünger zugegeben,nur dann und wann gegossen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Die Häusln sind zwar komfortabel für die pflanzen,aber für den Züchter sieht´s ganz anders aus...
http://www.youtube.com/watch?v=VLXQBLR4un8


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Der Kaffeesudkürbis hat heute einen Platz draussen gefunden,ich wollte ihn nicht wegschmeissen,was der ausgehalten hat..
Der wird sich irgendwie durchbeissen und vielleicht wächst ein Kürbis zum Verschenken dran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Der "Firmenkürbis"
Der Hunt ist jetzt endlich im Garten ...
Ich habe den Auspflanztermin vorher auf Plakat angekündigt,und immerhin 12 Personen haben zugeschaut,obwohl es drinnen bei einer Veranstaltung was zu futtern und zu trinken gab,und das umsonst...
den ganzen Tag über kann man seitdem(Freitag)zuschauen,wie immer wieder Bewohner(innen)herauskommen und nach der Pflanze zu schauen.Sie finden meine Idee eine spannende Abwechslung(die Firma ist ein Pensionistenheim).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Hier Bilder von den Speisekürbissen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Zuckermelone
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Wenn ich dran denke,wie mich gerade diese Luder im Vorjahr auf eine Geduldsprobe gestellt haben,bin ich heuer ja super dran.Die sind heuer ja schon nach einer Woche aufgegangen,mit meiner eigenen Keimmethode:
Samen zwei Std eingeweicht,in Torftöpfe mit Aussaterde,in einen durchsichtigen Plastikkübel stellen.Ein paar Milimeter Wasser zusätzlich angießen,Kübel mit Alufolie abschließen.jeden Tag zwei Stunden in die Sonne stellen,und am 7.Tag waren sie heraussen.Die Kerne waren von einer getrockneten LG,die ich erst am gleichen Tag herausgenommen habe,das war´s.Diese ist ca 30 cm hoch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Neues von der Hydrofront...
nachdem der letzte Versuch etwas daneben gegangen ist,war heute ein neuer angesagt.Dazu habe ich einen 246er von mir genommen,die Erde aus den Wurzeln gewaschen und in den Hydrotpf gesetzt.
Schau ma,was draus wird..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Die LG sind endlich mit Kletterhilfen versorgt,jetzt haben sie keine Ausreden mehr...
Das hier ist meine beste,die anderen stehen aber nicht viel nach.
Diese hat schon einen Fangarm um das Gitter geschlungen,Höhe der Pflanze ca 40 cm.
Und es sind heuer wirklich,wie ich mir vorgenommen habe,nur drei statt wie im Vorjahr neun Pflanzen auf dem Platz..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Festgemacht..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Mann,was habe ich heute geschuftet.. „Schuld“daran war der mögliche Molybdänmangel im Boden.Nartürlich habe ich das passende Gegenmittel besorgt und heute per Post erhalten.Das Problem war,die für die meine Fläche ausreichenden 200 Gramm gleichmäßig zu verteilen.Das geht nur,wenn man es mit was anderm streckt,bin also zum Hornbach gefahren und einen Sack Spielplatzsand gekauft.Der war aber waschelnaß.Habe den Sack auf den heißen Beton im Hof dünn verteilt,war in einer Stunde trocken.Das Molybdänpulver habe ich mit Urgesteinsmehl vermischt und über den Sand verteilt.Diesen zusammengefegt und per Handstreutechnik verteilt.Alles eingefräst und mit einem Rechen glattgestriegelt,fertig. (ca 400qm²) Weil dann noch Zeit war,habe ich neun Oleander in Tontöpfe umgesetzt,die ich aber nicht lagernd hatte,also wieder zum Hornbach.. Dort habe ich eine Pflanze von irgendeiner Beere gefunden,für die ich natürlich auch ein Loch graben mußte,als alles fertig war,habe ich auf dem Schild gelesen,daß erst nach drei Jahren Früchte dran sind… Dann noch schnell eine Tröpchenbewässerung inklusive Zuleitung für den 173 gebaut,die Erde im Gemüsetunnel und bei den LG umgehackt und die Rosenstöcke gegen Mehltau gespritzt. Nebenbei war ich noch zu einem überraschenen Besuch relativ freundlich,die haben das falsch verstanden und waren erst nach 32 Minuten zum Gehen zu bewegen. Nebenbei habe ich noch die Schneckenkrägen von den Zier und Speisekürbissen entfernt und die Sonnenblumen gegossen… Aber morgen mache ich dafür voraussichtlich überhaupt nix…


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Zwei solche Dosen haben mir diesen Tag beschert...gg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Was für ein Kontrastprogramm!
Statt gleich nach dem Aufwachen nach den Pflanzen zu schauen,kümmere ich mich jetzt einmal um die genüßliche Entsorgung des Morgenurins,gehe dann duschen und frühstücken.Am Frühstücksbuffet stärke ich mich mit lauter Sachen,von denen ich glaube,daß sie gesund sind,wie Räucherspeck,weiche Eier,Kaffee und einen klaren Schnaps.
Leider ist dieser Zustand bald wieder vorbei…
Aber die paar Wellnesstage hab ich einfach gebraucht.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Wieder daheim!
Nach den paar Tagen ist mir deutlicher als sonst aufgefallen,daß die Pflanzen eh wachsen,sollte öfter wohin fahren...
Am überraschendsten wachsen die LG,bin darüber fast begeistert...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2009“