Hier soll alles rein, was uns weiter hilft bzw. könnt ihr hier fragen, wie alles funktioniert.
Antworten
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Jetzt mach uc mich unbeliebt(bin bestimmt jetzt)

Beitrag von oweno »

was soll dieses lazy grower ding ganz vorne am start seite?


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Jetzt mach uc mich unbeliebt(bin bestimmt jetzt)
Biste nicht :wink:



Ich stelle mal eine andere Frage, die in ähnliche Richtung geht - @Chris :mrgreen:

Kann man die Ankündigungen von der Software her so formulieren, dass man nur einen kurzen Teaser hat und mittels "mehr zum Thema" (Link oder Button ist wurscht) zum Thema kommt, wo dann mehr Text und Bilder stehen.

Das würde die Portal-Startseite um einiges entschlacken.

In meinem Shop haben die das softwareseitig so gelöst, dass es 2 Beschreibungen gibt, eine kurze und dann eben die ausführliche (schreibt man nix in der kurzen, wird automatisch eine bestimmte Zeichenanzahl der ausführlichen genommen).

Fände ich attraktiver für die Startseite.

Lösung meinetwegen mit x Zeichen (vielleicht 400, siehe unten) plus 1 Bild - so hat man einen kurzen Aufmacher, ausführliches dann unter dem eigentlichen Thema.

Viele Grüße
Oliver

PS: Das folgende sind zur Veranschaulichung 399 Zeichen inkl. Leerzeichen

Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Erledigt! :wink:


Bild
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

:mrgreen: Praktikable Lösung Janni, super :good3


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Olli ich weiss was du meinst.. leider find ich dazu noch keine modifikation.. wenn ich was finde bau ichs ein...


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Schade, war ja nur eine Anregung für die Zukunft, wenn Dir mal sowas über den Weg läuft :wink:

Ansonsten ist bis dahin die Lösung von Janni super praktisch, das können wir ja vorerst beibehalten (also den ersten Post zur Thread-Eröffnung kurz halten).


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

So news werden jetzt nur noch 400 Buchstaben angezeigt... dann muss man auf alles lesen klicken...

die lösung vom janni ist jetzt überflüssig... (übrigens war die funktion schon längst eingebaut wurde nur nicht genutzt ^^ )


Daniel

Beitrag von Daniel »

@Chris
scheint noch nicht korrekt zu funktionieren, die IMG Tag werden irgendwie beschnitten und dabei die Endtag gestrichen, schau einfach mal auf der Portalseite unter "Glückwünsch an die EM"


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Das funzt wies soll.. der Beschneidet einfach nach 400 Zeichen alles... auch IMg tags... das ist einfach so.


Antworten

Zurück zu „Hilfe, Kritik, Wünsche, Anregungen“