Antworten
qualitywins
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 118
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 11:19
10
Wohnort: Frankfurt

Niko's Kürbistagebuch 2016

Beitrag von qualitywins »

Hallo zusammen,

heute ging's los.

Bei mir wird es dieses Jahr ein Squash, eine Marrow, einige Kettle und Long Gourds und etwas Riesengemüse aus dem egvga Paket. Besonders die Giant Swede und der Giant Cabbage hat es mir angetan.

Leider bin ich dieses Jahr mit dem Patch noch nicht so weit. Ich muss wohl die nächsten 2-3 Wochen etwas reinhauen... Zum Glück werden ja die Tage länger und die Sommerzeit hilft auch...

Bilder gibt's sobald der Patch halbwegs aufgeräumt und vorbereitet ist.

Bis bald,

Grüße,

Nikolas


qualitywins
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 118
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 11:19
10
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von qualitywins »

Hallo,

so ein Sauwetter. Vor einem Monat habe ich guter Hoffnung jede Menge Kerne in Töpfe gesteckt und jetzt stehen alle in 5 Liter Eimern bei mir auf der Fensterbank und warten auf besseres Wetter...

Nur das Riesengemüse friert draußen im Frühbeetkasten vor sich hin... Zusammen mit meinem restlichen Kohl und Kohlrabies.

Aber ab nächster Woche geht es ja aufwärts. Am Samstag kommt das Riesengemüse ins Beet und in Laufe der Woche dann der Squash und die Marrows, der Fieldpumpkin, die normalen Kürbisse und dann sobald der Boden über 10 °C hat auch die Gourds.

Aber wenigstens der Rasen ist ok... die paar Regenwurmlöcher vom Winter werden schnell zuwachsen...
IMG_20160408_190154.jpg
Außerdem habe ich ein Longgourd Gestell gebaut, Bilder folgen.

Grüße,

Nikolas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2016“