Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: CG Züchtertreffen 2020

  1. #1
    Avatar von Friedl69 Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher Austria
    Registriert seit
    03.09.2014
    Zuletzt Online
    Heute
    Ort
    Riederberg
    Beiträge
    874
    Danke
    61
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    CG Züchtertreffen 2020

    So liebe Züchterkollegen, Freunde,... es ist soweit: Hiermit darf ich als Datum des nächsten CG Züchtertreffens den 20.03.20 bis 22.03.20 bekanntgeben. Ort des Treffens: Seminarhotel Springer Schlössl, Tivoligasse 73 1120 Wien http://www.springer-schloessl.at/ Ich habe mir erlaubt dort 20 Doppelzimmer sowie 5 Einzelzimmer zu reservieren. Buchungen könnt Ihr unter dem Kennwort "Züchtertreffen" durchführen. Die Doppelzimmer kosten für uns 110 Euro/Nacht, Einzelzimmer 85 Euro/Nacht mit Parkplatz und Frühstück. Die "Blockung" der Zimmer habe ich bis zum 01.03.2020 verhandelt, wer dann noch nicht reserviert hat mag ohnehin nicht dabei sein. Das Hotel liegt ruhig in einem Park in der Nähe vom Schloss Schönbrunn, und hat Anbindung an das öffentliche Netz....Für diejenigen unter euch welche Ihren Wien Aufenthalt ausdehnen möchten, kein Problem ob vorher oder nachher, nur bitte bald buchen! Da habe ich das Hotel leider nicht binden können, aber die Zusage dass bei rascher Buchung mehr möglich ist. Fixes Programm gibt es außer der Anreise am Freitag mit gemeinsamen Abendessen im Hotel noch nicht, aber ich denke Schönbrunn ist nahe und jedenfalls einen Besuch wert..... Am Samstag ist denke ich auch mit Züchtern aus Österreich zu rechnen welche nicht im Forum sind. Wie auch immer, ich wünsche mir viele Zusagen und würde mich sehr freuen euch in Wien begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße, Friedl
    Geändert von Friedl69 (24.10.2019 um 08:21 Uhr)

  2. Folgende User danken Friedl69 für diesen Beitrag:

    martlaci (06.11.2019)

  3. #2
    Avatar von damario GPC Officer Pflanzenversteher Austria
    Registriert seit
    13.10.2010
    Zuletzt Online
    15.11.2019
    Ort
    Tulln
    Beiträge
    589
    Danke
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    2
    Blog-Einträge
    15
    Vielen Dank Friedl!!! Die Lage ist gerade perfekt um natürlich Schönbrunn zu besuchen. Ich bin daran hier für uns was besonderes zu organisieren. Ich hoffe es klappt. Ich freu mich schon drauf und bin natürlich dabei.
    damario

  4. #3
    Avatar von hasibaer Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher Germany
    Registriert seit
    20.05.2015
    Zuletzt Online
    Heute
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    1.133
    Danke
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallöchen, freu mich schon sehr!
    Habe eben das Hotel gebucht!

    Viele Grüße, Patrick

  5. #4
    Avatar von Björn Erfahrener Benutzer Junggärtner Germany
    Registriert seit
    15.06.2016
    Zuletzt Online
    Heute
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    484
    Danke
    25
    Downloads
    9
    Uploads
    0
    Moin!
    Vielen Dank Friedl für dein Engagement und das super Angebot mit euch ein tolles CG Treffen dort zu haben.
    Ich muss aber leider absagen, da ich leider im März beruflich und vom Studium (letzte Phase) in einer absolut krassen Phase bin.
    Ich werde regulär an den Abenden und am Wochenende arbeiten in meinem Beruf und morgens mein letztes Master Praktikum im Studium in einer Schule im
    März verrichten.
    Ich wünsche euch viel Spaß und nochmals danke Friedl
    Auf in ein neues Kürbisjahr....

  6. #5
    Neuer Benutzer Setzling Germany
    Registriert seit
    15.10.2015
    Zuletzt Online
    14.11.2019
    Ort
    Neunheilingen
    Beiträge
    26
    Danke
    5
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Thüringen wird auch stark vertreten sein.Hotel ist schon gebucht.

  7. #6
    Neuer Benutzer Sämling Austria
    Registriert seit
    18.10.2015
    Zuletzt Online
    06.11.2019
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo, ich bin natürlich auch dabei - ohne Hotelzimmer - wohne ja fast in der Nähe. Wird sicher ein tolles Wochenende. Freu mich schon. LG Martin

  8. #7
    Avatar von Friedl69 Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher Austria
    Registriert seit
    03.09.2014
    Zuletzt Online
    Heute
    Ort
    Riederberg
    Beiträge
    874
    Danke
    61
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich habe mich bezüglich einer Führung durch das Schloss Schönbrunn schlau gemacht. Eine 50 minütige Führung würde 24 Euro pro Person kosten. https://www.schoenbrunn.at/unsere-tickets-touren/alle-tickets-touren/#grand-tour Auf Grund der Lage vom Hotel könnten wir da zu Fuß hinspazieren (Dauer mit Möhrchen und seine Schlapfen ca. 15 Minuten) und es ev. mit Marios Vorhaben kombinieren....Diese Tour müsste ich aber verbindlich reservieren, gebt mir also diesbezüglich bitte bis spätestens zum Jahreswechsel Bescheid, wer da dabei sein möchte.Wäre für den Samstag Vormittag geplant wenn ihr damit einverstanden seit. Danach könnten wir mit der U-Bahn zum Naschmarkt fahren und dort individuell oder gemeinsam die eine oder andere Köstlichkeit zu Mittag essen. Für den Nachmittag würde mir ein Besuch der Innenstadt vorschweben.....
    Geändert von Friedl69 (06.11.2019 um 19:00 Uhr)

  9. Folgende User danken Friedl69 für diesen Beitrag:

    GPW (06.11.2019)

  10. #8
    Avatar von Friedl69 Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher Austria
    Registriert seit
    03.09.2014
    Zuletzt Online
    Heute
    Ort
    Riederberg
    Beiträge
    874
    Danke
    61
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hier noch für alle die sich unter dem Wiener Naschmarkt nix vorstellen können ein ganz guter Link: https://www.stadt-wien.at/wien/maerk...r-feeling.html

  11. #9
    Avatar von hasibaer Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher Germany
    Registriert seit
    20.05.2015
    Zuletzt Online
    Heute
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    1.133
    Danke
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Friedl, klingt ganz gut was du vorschlägst.... Gefällt mir!
    Der Naschmarkt schaut interessant aus.
    Ach und ja, ich bin wirklich kein Rennpferd, aber in den Schlappen immer noch am schnellsten.... Zumindest ich kann in denen deutlich besser laufen.... Ist halt jahrelanges Training. Lol
    Hier in der Region staunten auch viele nicht schlecht, dass ich sogar Fußball spielen konnte mit den Latschen.... Und ohne, dass sie durch die Gegend fliegen.

    Viele Grüße, Patrick

  12. #10
    Avatar von Friedl69 Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher Austria
    Registriert seit
    03.09.2014
    Zuletzt Online
    Heute
    Ort
    Riederberg
    Beiträge
    874
    Danke
    61
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Sehr aufmerksam mitgelesen Patrick.Ich weiß dass du in deine Schlapfen ziemlich flink bist, deswegen auch meine Zeitangabe mit 15 Minuten. Ich hoffe nur dass keine winterlichen Strassenverhältnisse mehr herrschen... Falls doch werde ich dich auf einer Rodel ziehen....Herzliche Grüße, Friedl Und danke dass du Spaß verstehst!

  13. #11
    Avatar von hasibaer Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher Germany
    Registriert seit
    20.05.2015
    Zuletzt Online
    Heute
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    1.133
    Danke
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Klar verstehe ich Spaß. Sonst wäre die Welt sehr dunkel und grau.
    Musst aber ein starkes Seil benutzen.... Hab vor etlichen Jahren schon eins an meinem Schlitten geschrottet. Lol

  14. #12
    Avatar von damario GPC Officer Pflanzenversteher Austria
    Registriert seit
    13.10.2010
    Zuletzt Online
    15.11.2019
    Ort
    Tulln
    Beiträge
    589
    Danke
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    2
    Blog-Einträge
    15
    LOL, red nose Friedl.
    Ich hoffe, es liegt Schnee!!!
    damario

  15. #13
    Avatar von Friedl69 Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher Austria
    Registriert seit
    03.09.2014
    Zuletzt Online
    Heute
    Ort
    Riederberg
    Beiträge
    874
    Danke
    61
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Red nose könnte auch ohne Schnee passieren...
    Falls Schnee liegt wäre eine Zipfelbob Challenge auf der Gloriette ein Programmpunkt....

  16. #14
    Avatar von Tintefax Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher Austria
    Registriert seit
    25.10.2010
    Zuletzt Online
    11.11.2019
    Ort
    Dörfles (weinviertel)
    Beiträge
    761
    Danke
    14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Friedl69 Beitrag anzeigen
    Red nose könnte auch ohne Schnee passieren...
    Falls Schnee liegt wäre eine Zipfelbob Challenge auf der Gloriette ein Programmpunkt....
    Bin natürlich auch dabei!
    Wer ist Bob?
    Personal Best: 585Kg (1289 Ib)
    grow em big, have fun, go heavy!!

  17. #15
    Avatar von Friedl69 Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher Austria
    Registriert seit
    03.09.2014
    Zuletzt Online
    Heute
    Ort
    Riederberg
    Beiträge
    874
    Danke
    61
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Das ist Bob: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mini-bob-rot-500px.png 
Hits:	3 
Größe:	158,4 KB 
ID:	23683Zipfelbob….kennst du doch sicher!

  18. #16
    Avatar von Tintefax Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher Austria
    Registriert seit
    25.10.2010
    Zuletzt Online
    11.11.2019
    Ort
    Dörfles (weinviertel)
    Beiträge
    761
    Danke
    14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Schaut a bissl aus wie diese Dinger vom Beate Use Shop mit oder ohne Battarie
    Personal Best: 585Kg (1289 Ib)
    grow em big, have fun, go heavy!!

  19. #17
    Avatar von koch_von_beruf Benutzer Setzling Germany
    Registriert seit
    08.04.2013
    Zuletzt Online
    Heute
    Ort
    Bad Saarow / Petersdorf
    Beiträge
    54
    Danke
    5
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Unser Zimmer ist gebucht, wir sind wieder zu dritt dabei und freuen uns schon sehr.
    Lg de kOch Sven
    Titti's dicke Dinger
    PB:1172.9 Tittmann18 (532kg)

  20. #18
    Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher Germany
    Registriert seit
    12.01.2009
    Zuletzt Online
    15.11.2019
    Ort
    Neustadt/Orla
    Beiträge
    790
    Danke
    3
    Downloads
    13
    Uploads
    0
    ich habe auch ein Doppelzimmer gebucht und bin nächstes Jahr mit meinem Dad dabei. freue mich schon drauf

    Gruß Ronny
    Persönlicher Bestwert:
    AG: 751,8 Hempel 16 (972 Wild 14 x 1921 Weston 15)
    AG orange: 618,4 Hempel 16 UOW (1921 Weston 15 x self)

  21. #19
    Avatar von Kürbisfan Erfahrener Benutzer Gärtnermeister Germany
    Registriert seit
    17.09.2008
    Zuletzt Online
    Heute
    Ort
    EM-Kollmarsreute
    Beiträge
    2.143
    Danke
    52
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Meine Frau und ich sind auch dabei, wir waren ja erst letzte Woche im schönen teuren Wien aber haben noch nicht alles gesehen.
    Bier und Essen ist recht teuer dafür die Zigaretten billig
    Das Personal in den Gastwirtschaften unfreundlich, doch die Bürger von Wien sehr hilfsbereit und freundlich wie wir es von unseren Züchterkollegen aus Österreich kennen.
    Es gibt viele Sehenswürdigkeiten und mit Strassen,- Oberleitung,- oder U - Bahn kommt man für 8 € pro Tag überall schnell hin. Anschauen sollte man die “Burg“ den Dom, na ja die Fressmeile äh den Naschmarkt, das Hundertwasserhaus, Spanische Hofreitschule, die ganze Innenstadt. Wien, eine der saubersten Städte die ich gesehen habe. Auch Franziskus hatte gerade einen Abstecher nach Wien gemacht. Im Anhang ein paar Bilder.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20191109_132723.jpg   IMG_20191109_132354.jpg   IMG_20191109_131332.jpg   IMG_20191109_122738.jpg   IMG_20191108_114906.jpg  

    IMG_20191107_152618.jpg   IMG_20191106_125714.jpg   IMG_20191105_230126.jpg   IMG_20191105_223330.jpg   IMG_20191107_113259.jpg  

    IMG_20191105_220623.jpg   IMG_20191105_175116.jpg   IMG_20191104_165055.jpg   IMG_20191104_153910.jpg   IMG_20191105_175632.jpg  

    IMG_20191106_181239.jpg  
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
    kuerbisfanpeter@gmail.com
    PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
    LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
    FP 80,7 Bohnert 15
    Paprika 510 gr
    Rotkohl 8,0 kg
    Kohlrabi 8,2 kg
    Karotte 973 gr

  22. The Following 3 Users Say Thank You to Kürbisfan For This Useful Post:

    Friedl69 (14.11.2019), Gartenfreund (14.11.2019), Michael (14.11.2019)

  23. #20
    Avatar von galaxy99 Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher
    Raiden 2s Part B Champion!
    Registriert seit
    01.10.2010
    Zuletzt Online
    Gestern
    Ort
    Trusetal
    Beiträge
    974
    Danke
    6
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Wenn nichts passieren sollte bis dahin sind wir auch dabei. Zimmer ist gebucht. Visum ist beantragt.
    Da sind die Thüringer ja fast komplett vertreten.


    Viele Grüße Mike
    PB AG: 965,6 Rohrdiek 16 (1622 Young x self )
    PB Marrow: 73,5 Rohrdiek 16 (71 Wild 13 x open)
    PB Field: 130 Rohrdiek 16 (103 Wagler x open)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Crazy Growers Züchtertreffen 2018
    Von Steffka75 im Forum Ausflüge, Patchtouren & Co.
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 27.03.2018, 22:54
  2. CG-Züchtertreffen 2013
    Von Chris1982 im Forum Ausflüge, Patchtouren & Co.
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 16:02
  3. Österreichisches Züchtertreffen 2011
    Von Hawakuk im Forum Ausflüge, Patchtouren & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 19:48
  4. Feedback zum Züchtertreffen...
    Von Chris1982 im Forum News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 21:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •