Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Deutsche Meisterschaft 2018

  1. #21
    Avatar von GPW Administrator & Hausmeister Grüner Daumen Greece
    Registriert seit
    09.09.2008
    Zuletzt Online
    Beiträge
    11.970
    Danke
    104
    Downloads
    9
    Uploads
    4

  2. #22
    Avatar von Cürbitrix Administrator Gärtnermeister Germany
    Registriert seit
    15.09.2008
    Zuletzt Online
    Heute
    Ort
    Berlin-Teltow
    Beiträge
    2.207
    Danke
    42
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie fast zu erwarten war, ... hat`s offenbar für die Korrektur der Fehler schon net mehr gereicht......
    ...bloß keinen Handschlag zuviel, LB.....
    ...wenn Ludwigsburg keinen Bock mehr auf`s Kürbiswiegen hat, solln Se`s sagen.....
    Die Querelen bei der diesjährigen EM waren ja auch wieder ätzend.


    By the Way.....:
    Weshalb nennt sich LB eigentlich noch „Deutsche Meisterschaft“...?
    Ohne die treuen Robert ( ...ein Bayer...) und Matthias ( ...ein Hesse...) wärs....
    ---auch angesichts der über Jahre eher übersichtlichen Teilnehmerzahlen---
    doch eh nur noch ein mittelprächtiges Badisches Regional-Event.
    Der Titel „Südwestdeutsche Meisterschaften“ wäre da ehrlicher......

    ..und:...Eine EM z.B. in Österreich oder Nord-Italien wär doch auch mal was.....

    Gruß
    Martin

    P.S ..für die German Ü1000-Liste...: Kennt jemand den Cross vom „1072 Rudorfer“..?
    .....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....

  3. #23
    Avatar von Kürbisfan Erfahrener Benutzer Gärtnermeister Germany
    Registriert seit
    17.09.2008
    Zuletzt Online
    Heute
    Ort
    EM-Kollmarsreute
    Beiträge
    2.120
    Danke
    45
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Cürbitrix @ Martin, hast in der Schule nicht aufgepasst
    Ludwigsburg liegt im Schwabenländle
    wäre also ein Württembergisches Regional Event oder
    ein Baden-Württembergisches Regional Event
    Und die überschaubare Teilnehmerzahl kommt doch daher
    dass viele Züchter die Konkurrenz in LB fürchten, also nicht mit
    einem der ersten Plätze rechnen und dadurch weniger bis gar kein
    Preisgeld bekommen würden.
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
    kuerbisfanpeter@gmail.com
    PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
    LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
    FP 80,7 Bohnert 15
    Paprika 510 gr
    Rotkohl 8,0 kg
    Kohlrabi 8,2 kg
    Karotte 973 gr

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher Germany
    Registriert seit
    15.09.2008
    Zuletzt Online
    14.11.2018
    Beiträge
    928
    Danke
    6
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf:Eigentlich bin ich ja niemand, der öffentlich rummeckert, aber...Ja, in einzelnen Punkten wie z. B. zeitnahe Meldung der Ergebnisse besteht sicher Verbesserungsbedarf.Aber dieses andauernde, unendliche und auch wenig konstruktive Genörgel geht mir langsam echt auf die Nerven.Insbesondere, wenn es von Leuten kommt, die noch nie in die Organisation eines Wiegens eingebunden waren.Über Teilnehmerzahlen schimpfen, aber selbst nirgendwo an einem Wiegen mit offiziell angemeldeter Frucht teilnehmen.Und wenn dann so schlaue Kommentare kommen wie EM in Österreich oder Norditalien, krieg ich einen Anfall. Lass Dich nicht aufhalten und organisiere ein Wiegen dort!Bisschen Respekt und Anerkennung für die Ausrichter/Organisatoren, die Zeit und Arbeit investieren und u. a. auch die Preisgelder zahlen, wäre m. E. angebracht.

  5. Folgende User danken wildone für diesen Beitrag:

    Gartenfreund (09.11.2018)

  6. #25
    Avatar von Kürbisfan Erfahrener Benutzer Gärtnermeister Germany
    Registriert seit
    17.09.2008
    Zuletzt Online
    Heute
    Ort
    EM-Kollmarsreute
    Beiträge
    2.120
    Danke
    45
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Gut gesprochen Andreas, Danke
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
    kuerbisfanpeter@gmail.com
    PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
    LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
    FP 80,7 Bohnert 15
    Paprika 510 gr
    Rotkohl 8,0 kg
    Kohlrabi 8,2 kg
    Karotte 973 gr

  7. Folgende User danken Kürbisfan für diesen Beitrag:

    wildone (14.11.2018)

  8. #26
    Avatar von Cürbitrix Administrator Gärtnermeister Germany
    Registriert seit
    15.09.2008
    Zuletzt Online
    Heute
    Ort
    Berlin-Teltow
    Beiträge
    2.207
    Danke
    42
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    …..Naja,.....die Herren.....

    ...Sachlich !! ….geht dann irgendwie doch anders.......


    Seis drum...:
    Jedem der etwas Einblick in die Materie hat, sollte klar sein ,das man so ein größeres „Weigh-Off“ heutzutage leider kaum noch privat stemmen kann,...
    ...alleine beim Behörden/Haftungs/Versicherungsgedöns kann einem schon mal alles vergehen......
    ...ohne einen professionellen/gewerblichen Backround hat man spätestens nach dem zweiten Jahr die Nase voll.
    Deshalb sehe ich die (..nachgewiesen..) technischen Probleme beim eher privat organisierten Treffen in Görlitz auch net so eng.....
    ...in Ludwigsburg liegen die Dinger allerdings komplett anders: Das is `ne verdammte Firma, deren täglich Brot genau solche Veranstaltungen sind!!

    ....Das is ihr Job !!

    Leider kann man bei den Ärgernissen der letzten Jahre in LB genau ablesen wo der Hase im Pfeffer liegt...:
    Abwicklung nach „Schema F“, ….eine unmotivierte Administration.....=Behörde!?!

    Ich erinnere nur mal an die Geschichte mit der falsch aufgestellten Waage in LB, ....
    ....als erst nach (!!) Protesten aus der Züchterschaft zumindest das Vorderfeld nochmal gewogen werden mußte ….

    …Nachlässig,.....Satt eben!!...


    Wie es so ausschaut, braucht LB mal einen Schuß vor den Bug, ...
    .....Konkurrenz belebt ja bekanntermaßen das Geschäft.....oder hat LB ein Patent auf die DM?.....sicher nicht.


    In Klaistow lagen die Dinge 2010/2011 ganz ähnlich:
    ....Ein Veranstalter, der mehr an einem publikumswirksamen Show-Wiegen interessiert war, ….
    ....Regeln hat man net so eng gesehen.........Duldung von Kuschemusche bei den Preisgeldern....
    .....und mit den Züchtern is man teilweise umgesprungen wie mit Schulbuben.....


    Erst diese massive Verärgerung der Züchter führte dann durch den Langheim-Clan ( „Kürbis-Olli“) zu einem Brandenburger „Konkurrenz Weigh-Off“ in Fürstenwalde
    mit GPC-Siegel und allen drum und dran.....und gleich mal einem neuen LandesRekord als Bonus...
    ..und siehe da.....erst diese „Sprache“ hat man in Klaistow verstanden.....


    Was dann folgte, kann man wohl getrost eine Erfolgsgeschichte nennen:
    -ab 2013 wieder ein gemeinsames Brandenburg-Wiegen in Klaistow
    -gleich ab 2013 offzielles GPC-Weigh-Off
    -seit drei Jahren in Folge das größte GPC-Weigh-Off der Welt......
    ..so kanns gehen.


    Es steht ja nirgends geschrieben, das die DM-Veranstaltung nicht z.B. ein „Wander-Pokal“ sein könnte...
    .....vielleicht fängt der Krewelshof ja mal damit an?

    ..und bevor man sich wundert: Ich schreibe das hier nicht, damit etwa die DM nach Klaistow kommt.....
    Neee Danke..!!!,....das Letzte, was Klaistow braucht, sind noch mehr Kürbisse....


    Der Süden hat`s über Jahre gemacht ...und is nu wohl ein bißchen müde.....
    Brandenburg hat`s gezeigt wie`s gehen kann.....
    …..nun ist wohl mal der Westen dran.


    Also......Wie isses?

    Sodele,...das wars von meiner Seite......
    ...und jetzt wär`s doch nett, wenn`s hier in der Folge sachlich und konstruktiv weiterginge....

    Gruß

    Martin
    .....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....

  9. #27
    Avatar von Udo Karkos Moderator Gärtnermeister Germany
    Bounce Hard Champion! Square Bear Photo Hunt Champion! SwapIt - Justin Knights of Valour Champion! Sky Blocks Champion! Traditional Sudoku - Easy Champion! Pointix Champion! Bryx Champion! John & Mary's Memory Champion! Tabla Champion! Goggleyes Champion! Puzzle Maniax Champion! Towers of Hanoi Champion! Solitaire Farm Edition Champion! No Gravity Champion! Wall-E Pinball Champion! Circle Click Champion! Air Hockey Champion! Tower Blocks Champion! Sky Knight Champion! Ice Castle Blaster Champion! Lemmings Boot Camp Champion! YetiSports Puzzlekick Champion! Star Swing Champion! YetiSports 8 - Jungle Swing Champion! Eco Battler Champion! Kicking Kings Champion! 1493 v32 Champion! YetiSports 9 - Final Spit Champion! Cany cane crisis Champion! Sonic Blox Champion! Advanced Curveball Champion! YetiSports Pentathlon Champion! YetiSports 2 - Orca slap Champion! Tower Bloxx Quick Champion! YetiSports 6 - Big Wave Champion! YetiSports 5 - Flamingo drive Champion! Tropical Dragon Slaughter Champion! YetiSports 7 - Snowboard FreeRide Champion! Law of the west pinball Champion! Luminara Champion! Tower of Moai Champion! Crazy Graviton Champion! Sanguo Champion! Galaxy Gunner Champion! Yeti Sasquatch Annihilation Champion! Rat n Roll Pinball Champion! Sling Champion! YetiSports 1 SE Champion! Spank The Booty Champion!
    Registriert seit
    11.08.2012
    Zuletzt Online
    Heute
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.504
    Danke
    10
    Downloads
    1
    Uploads
    1
    Ja, die Ludwigsburger haben ein Abo auf DM und EM. Darum wird es keine DM weiter im Westen geben.
    Wer länger dabei ist als ich, weiß das aus der Zeit, als es noch das Wiegen in Erftstadt gab.

    Auf der DM war ich erst einmal, aber an der EM hängt deutlich mehr als nur das Wiegen.

    Im Speckgürtel von Berlin lebt und wiegt es sich wie eine Made.
    Und auch da gibt es Umstände, die nicht allen schmecken.

    Ich sehe zur Zeit keinen dritten Veranstaltungsort in Deutschland um ein "großes" Wiegen zu etablieren.
    PB: 1261.9 lbs ... best wishes bis bald udo
    =================
    Das beste im Westen

  10. The Following 2 Users Say Thank You to Udo Karkos For This Useful Post:

    Gartenfreund (10.11.2018), wildone (14.11.2018)

  11. #28
    Avatar von atlantic_basti Moderator Pflanzenversteher Germany
    Registriert seit
    21.09.2012
    Zuletzt Online
    Heute
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.085
    Danke
    18
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich denke bei diesem Thema müssen wir uns sowieso nicht streiten. Klaistow und Ludwigsburg arbeiten zusammen, so wie ich weiß und werden sich sicher nicht ihre Events gegenseitig wegnehmen . Die Kürbisfiguren und vieles mehr wird untereinenader getauscht/verkauft (keine Ahnung??) und so eine Geschäftsbeziehung setzen sie sicher nicht wegen einer Kürbismeisterschaft aufs Spiel.

    Zudem denke ich nicht, dass die geringe Teilnehmerzahl dem geschuldet ist, dass viele Züchter die Konkurrenz in LB fürchten. Der etwas spätere Wiegetermin und in aller erster Sicht die enorme Entfernung sind der Hauptgrund, dass viele Züchter andere Wiegen besuchen.
    Und wenn es allen nur um Kohle gehen würde, würden nicht jedes Jahr aufs Neue so viele Züchter nach Thüringen, Ludwigsdorf oder zu sonstigen kleinen Wiegen fahren. Für mich persönlich, ist in Thüringen eines der schönsten Wiegen überhaupt, da man hier viele Gleichgesinnte trifft, die Wiegeveranstaltung sich über drei Tage zieht, man die Abende miteinander verbringen kann und wenn man möchte am Sonntag sogar in seinem eigenen Kürbis über den "See" paddeln kann. Aber das ist ja nun ein anderes Thema....


    Für eine DM zentraler wäre ich auch, aber wo und wer? Und Ludwigsburg hat nun mal die Mittel und die Lokation. Klaistow auch, wäre nun aber auch nicht wirklich zentral!!!!


    Die EM hingegen finde ich schon am richtigen Ort,viel Zentraler geht es doch kaum...... zusammen mit der EGVGA Convention ist dies ein wirkliches Highlight in jeder Saison!


    Gruß Basti

  12. The Following 2 Users Say Thank You to atlantic_basti For This Useful Post:

    Gartenfreund (10.11.2018), wildone (14.11.2018)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [Wichtig] Deutsche Meisterschaft 2017
    Von GPW im Forum Deutsche-, Schweizer-, Österreichische-Meisterschaften im Kürbiswiegen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 14:20
  2. Deutsche Meisterschaft 2016
    Von GPW im Forum Deutsche-, Schweizer-, Österreichische-Meisterschaften im Kürbiswiegen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.2016, 20:00
  3. Deutsche Meisterschaft 2015
    Von GPW im Forum Deutsche-, Schweizer-, Österreichische-Meisterschaften im Kürbiswiegen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 07:22
  4. Deutsche Meisterschaft 2014
    Von GPW im Forum Deutsche-, Schweizer-, Österreichische-Meisterschaften im Kürbiswiegen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 08:12
  5. 10.Deutsche Meisterschaft
    Von Lumina im Forum Deutsche-, Schweizer-, Österreichische-Meisterschaften im Kürbiswiegen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 14:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •