Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Nerviges LOG-IN

Avatar von Cürbitrix Administrator Gärtnermeister Germany
    Zuletzt Online
    21.09.2017
    Danke
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Nerviges LOG-IN

Seit vor ein paar Tagen auf meinem PC ein FIREFOX-Update erfolgt ist, nervt mich ständig diese Einblendung,.....

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CG Nerv.jpg 
Hits:	9 
Größe:	41,2 KB 
ID:	12829...was net so wild wäre, wenn ich net jedesmal wieder alles neu eintippen müßte.....

Auf Seiten, die vom Browser wohl als "sicher" eingestuft werden( "Grünes Vorhängeschloß" ), ist das net der Fall,......also steckt wohl Absicht dahinter.....

Kann man das irgendwie abstellen?

.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....

Avatar von GPW Administrator Grüner Daumen Greece
    Zuletzt Online
    Heute
    Danke
    75
    Downloads
    5
    Uploads
    2
    Nein kann man nicht Martin! Ist bei mir seitdem auch so und unverändert!

3. Folgende User danken GPW für diesen Beitrag:

Cürbitrix (31.08.2017)

Erfahrener Benutzer Jungpflanze
    Zuletzt Online
    21.09.2017
    Danke
    3
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zertifikate ist nicht gueltig fuer diese Domain da es auf den Provider zeigt und nicht auf die Website.

Loesung waere ein SSL-Zertifikate fuer crazy-growers.de installieren und https aktivieren.

Wobei aber darauf zu achten ist, dass evt. weitere Domains auf der gleichen Website laufen (war frueher der Fall)
    Geändert von Daniel (31.08.2017 um 19:31 Uhr)

Erfahrener Benutzer Junggärtner Germany
    Zuletzt Online
    21.09.2017
    Danke
    4
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Mein Opera Browser sagt mir auch fast bei jedem Seitenaufruf, dass es sich um eine gefährliche Website handelt.
    Hat mich bisher nicht beeindruckt, die Meldung ist jedoch nervig, da ich diese jedes mal wegklicken muss. Aber keine Ahnung an was das liegen könnte..
    Mein Buch über den Anbau von Tomaten auf Amazon:
    https://goo.gl/iGhnFc

Zuletzt Online
    Heute
    Danke
    75
    Downloads
    5
    Uploads
    2
    Gibt es noch mehr Mitglieder die imo Probleme mit der Seite haben? Welche Browser nutzt ihr? PC Laptop oder Handy?

Avatar von Kürbisfan Erfahrener Benutzer Gärtnermeister Germany
    Zuletzt Online
    Heute
    Danke
    35
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Handy und PC/Laptop Google Crome keine Probleme !!!
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
    kuerbisfanpeter@gmail.com
    PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
    LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
    FP 80,7 Bohnert 15
    Paprika 425 gr.

Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher
    Zuletzt Online
    Gestern
    Danke
    25
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Ich hab Firefox und Avast Free Antivirus aktualisiert und jetzt grosse Probleme reinzukommen. Wenn ichs wie jetzt schaffe über die "content" Seite hinaus weiterzukommen bimmelt bloss der Alarm, meist lässt er mich aber gar nicht rein. Irgendwo kommt die Meldung das Crazy-growers.de/content auf einer Liste als mögliche Phishing-site aufgeführt ist.

Avatar von Udo Karkos Moderator Pflanzenversteher Germany
    Bounce Hard Champion! Square Bear Photo Hunt Champion! YetiSports Stagedive Champion! SwapIt - Justin Knights of Valour Champion! Sky Blocks Champion! Traditional Sudoku - Easy Champion! Pointix Champion! Jewel Miner Champion! Bryx Champion! Fruit Faces Champion! Rox 2 Champion! John & Mary's Memory Champion! Tabla Champion! Goggleyes Champion! Puzzle Maniax Champion! Towers of Hanoi Champion! China Mahjong 5 Min Champion! Super Mario 63 Champion! Solitaire Farm Edition Champion! Tetris Champion! No Gravity Champion! Wall-E Pinball Champion! Circle Click Champion! Abductroids Champion! Donkey Kong Champion! Air Hockey Champion! Tower Blocks Champion! Sky Knight Champion! Ice Castle Blaster Champion! Lemmings Boot Camp Champion! YetiSports Puzzlekick Champion! Star Swing Champion! YetiSports 8 - Jungle Swing Champion! Eco Battler Champion! Kicking Kings Champion! 1493 v32 Champion! YetiSports 9 - Final Spit Champion! Cany cane crisis Champion! Sonic Blox Champion! Advanced Curveball Champion! Super Flash Mario Bros Champion! YetiSports Pentathlon Champion! YetiSports 2 - Orca slap Champion! Tower Bloxx Quick Champion! YetiSports 6 - Big Wave Champion! YetiSports 5 - Flamingo drive Champion! Tropical Dragon Slaughter Champion! YetiSports 7 - Snowboard FreeRide Champion! Galagon 2004 Champion! Law of the west pinball Champion! Luminara Champion! Tower of Moai Champion! Crazy Graviton Champion! Sanguo Champion! Galaxy Gunner Champion! Yeti Sasquatch Annihilation Champion! Rat n Roll Pinball Champion! Sling Champion! YetiSports 1 SE Champion! Spank The Booty Champion!
    Zuletzt Online
    Gestern
    Danke
    8
    Downloads
    1
    Uploads
    1
    Bei Firefox tritt dieses Problem nicht nur für unser Forum sondern sogar bei Elster-online regelmäßig auf.

Ich habe es Chris gemeldet in der Hoffnung, dass er das Problem durch eine kleine Änderung an der Programmierung der Seite grundlegend beheben kann.

Ansonsten ist zu erwarten, dass die Meldung mit dem nächsten Update wieder verschwindet.
    PB: 944 lbs ... best wishes bis bald udo
    =================
    ... geteiltes Wissen bringt alle voran!

Zuletzt Online
    21.09.2017
    Danke
    3
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    1. Chris (?) - das wird sicher ewig dauern - 12.9. hat sich zum Glueck nicht bewahrheitet.

2. das lässt sich nicht über eine Scriptanpassung lösen, da das Problem darin liegt, dass auf einer nicht verschlüsselten Seite Login Datei eingegeben werden müssen - einzige Lösinmg ist Umstellung des Forums auf https.
    Ist nur eine Frage der Zeit bis auch Google Chrome und andere Browser ähnliche Probleme verursachen.

Langfristig werden wir eh nicht darum herumkommen, da

1. Google http Seiten schlechter bewertet als https (Ranking)

2. aufgrund Datensicherheit - User ID & Password - sollte Websites langfrist zwingend auf https umgestellt wereden andernfalls besteht die Gefahr dass fir Europaeische Datenschutz Regelung greifen könnte was teuer werden kann.

Umstellung auf https sollte einfach möglich sein, da ForumSW vBulletin https unterstützt und deshalb einzig der Hostprovider eine Hürde sein könnte.
    Geändert von Daniel (12.09.2017 um 22:33 Uhr)

Zuletzt Online
    Heute
    Danke
    75
    Downloads
    5
    Uploads
    2
    Danke Daniel! Ich hoffe Chris liest das und handelt richtig.
    Ich hab nur böhmische Dörfer verstanden. Bin daher keine Hilfe.

Zuletzt Online
    21.09.2017
    Danke
    3
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    in FireFox kann "unsecure" Meldung in Benutzername und Password Feld auf folgenden Art abgeschaltet werden - ist jedoch nicht empfohlen da dadurch die Sicherheit runtergesetzt wird.

1. in Addresszeile: "about:config" (ohne "") eingeben
    2. bestaetigen der rueckfrage wegen Risiko
    3. im Suchfeld insecure_field_warning.contextual.enabled eingeben
    4. den Wert von true auf false aendern

Weise aber nochmals darauf hin, dass dies ein schlechte Idee ist, da nun nicht mehr gewarnt wird, wenn auf einer unverschluesselten Seite nach Login Daten eingegeben werden sollten.

13. Folgende User danken Daniel für diesen Beitrag:

Udo Karkos (08.09.2017)

Avatar von Chris1982 Administrator Gärtnermeister Germany
    Duke Nudem Champion! Royal Envoy Online Champion!
    Zuletzt Online
    Heute
    Danke
    15
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    ich heute auf https umgestellt und auf php7... daher kann es hier und da mal zu fehlern kommen und es funktioniert noch icht alles 100%... jedoch sollte das meiste wieder vern?nftig laufen.

15. Folgende User danken Chris1982 für diesen Beitrag:

Udo Karkos (11.09.2017)

Avatar von Kürbisfan Erfahrener Benutzer Gärtnermeister Germany
    Zuletzt Online
    Heute
    Danke
    35
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    DANKE Chris !!!!!!!!!!
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
    kuerbisfanpeter@gmail.com
    PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
    LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
    FP 80,7 Bohnert 15
    Paprika 425 gr.

Erfahrener Benutzer Gärtnermeister
    Zuletzt Online
    Heute
    Danke
    6
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi ChrisAlso bei mir geht es weiterhin nur mit dem Internet Explorer. Nicht aber mit Firefox.Gru? Michael
    Personal best: 789,2 lbs (901 Hunt x 579 Rupf)

Zuletzt Online
    21.09.2017
    Danke
    3
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Nerviges LOG-IN - nun ziemlich durcheinander

hallo Chris,derzeit ist das Forum nicht verwendbar
    1. Umlaute werden nicht dargestellt
    2. Zeilenumbrueche werden entfernt
    3. das Login Felder auf oberste Zeilten zeigen das Password in Klartext dar
    4. das SSL Zertificate ist immer noch dasjenige des Hostproviders und nicht das jenige der Website

vernuenftige Browser beschweren sich bei Punkt 4 ziemlich klar und das ist definitiv ein NOGO - besser kein SSL als ein das falsches Zertifikat benutzt.

Michael:
    Firefox beklagt sich einerseits wegen falsche Zertifikat und zudem scheint crazy-growerrs.de bei Google in Misskredit geraten zu sein, dass die Seite dort als Spam/Malware etc. fungiert- wenn genuegend Personen das Meldeformular ausfuellen, passt Google das vielleicht baldmoeglichst wieder an.

P.S. .
    wer wie ich, das Passwort nicht ein einem Klartext Feld engeben moechte, kann einfach auf anmelden klicken ohne Name und Pw und dann in der folgenden Loginseite die Zugangsdaten eingeben - dort wird korrekt ein Passwortfeld benutzt.

Update: 12.9.17 22:26, Zeilenumbrueche nochmals eingefuegt nachdem 1 & 2 wieder funktionieren
    Geändert von Daniel (12.09.2017 um 22:28 Uhr)

Avatar von hasibaer Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher Germany
    Zuletzt Online
    Heute
    Danke
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei mir funktioniert das Forum auch nicht mehr 😢😢😢Freitag gings noch problemlos.

Zuletzt Online
    Heute
    Danke
    75
    Downloads
    5
    Uploads
    2
    Hab ich eben von Bernhard Preis per Mail bekommen..........Hallo Janni , ich weiss du bist nicht wirklich die richtige Anlaufstelle, aber vielleicht kannst du das auf CG posten und einer weiss Rat . Ich komm ums Verrecken nicht mehr rein. Firefox meldet eine bedrohliche Seite bzw. ung?ltiges Tertifikat ( siehe angeh?ngten Bildschirmausdruck ) und das Antivirenprogramm Avast blockt dann den Zugriff. Und das obwohl ich bei den Firefox Einstellungen die Pr?fung auf bedrohliche Seiten deaktiviert und bei Avast die URL http:crazy-growers als Ausnahme zugelassen habe. Obs ohne Antivirenprogramm funktionieren w?rde, weiss ich noch nicht, ganz ohne Schutz m?cht ich eigentlich nicht surfen.Liebe Gr?sseBenny

Zuletzt Online
    Heute
    Danke
    15
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    ich schau mal was ich die tage noch machen kann... ich hab mega was um die ohren privat und kaum zeit... aber mal sehen.

Zuletzt Online
    Heute
    Danke
    15
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    so umlaute und https habe ich mal vorrübergehed etwas behoben... ich hoffe das ich demnächst nochmal zeit habe um die ganze datenbank zukunftssicher auf utf8 umzustellen... das mit den zeilenumbrüchen schau ich mir auch noch an...

23. Folgende User danken Chris1982 für diesen Beitrag:

Daniel (12.09.2017)

Zuletzt Online
    21.09.2017
    Danke
    3
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    fuer Leute die sich fuer den Hintergrund der Fehlermeldung/Warnung in FireFox et.al. interessieren

Leider nur in Englisch:
    Safe Browsing: Protecting more than 3 billion devices worldwide, automatically:
    https://security.googleblog.com/2017...than-3_11.html

speziell fuer Chris:

und hier das Vorgehen nachdem die Ursache - Loginformular auf unverschluesselte Seite - behoben ist: Request a review https://developers.google.com/webmasters/hacked/docs/request_review

Update: 12.9.17 22:29, Zeilenumbrueche nochmals eingefuegt
    Geändert von Daniel (12.09.2017 um 22:30 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen