Seite 48 von 48 ErsteErste ... 38464748
Ergebnis 941 bis 943 von 943

Thema: Auktionen auf Big Pumpkins.com

  1. #941
    Avatar von Cürbitrix Administrator Gärtnermeister Germany
    Registriert seit
    15.09.2008
    Zuletzt Online
    Gestern
    Ort
    Berlin-Teltow
    Beiträge
    2.258
    Danke
    46
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Oklahoma-Silent wurde "mangels" nochmal bis Freitag verlängert.....

    http://www.bigpumpkins.com/msgboard/ViewBoard.asp?b=79

    ..Wer noch was braucht...!!...Start is bei 15,-$

    .....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....

  2. #942
    Avatar von Cürbitrix Administrator Gärtnermeister Germany
    Registriert seit
    15.09.2008
    Zuletzt Online
    Gestern
    Ort
    Berlin-Teltow
    Beiträge
    2.258
    Danke
    46
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    „SEED SWAP-Chat in bp.com

    Sonnabend-Nacht läuft wohl auf bp.com mal was Neues:
    ..Eine moderierte LIVE-Tausch-Börse mit allen möglichen Samen....
    ..leider geht das erst wieder um 2:00 Uhr los,.....is also nix für mich...

    http://www.bigpumpkins.com/msgboard/...p?b=3&p=657993

    Sollte hier aber die eine oder andere Nachteule sein, die sich das mal anschaut, wärs supi,
    wenn sie dann mal Bericht erstatten könnte, wie das so abgelaufen ist,...
    ….vielleicht isses ja auch was für uns hier.

    Gruß

    Martin
    .....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....

  3. #943
    Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher Germany
    Registriert seit
    15.09.2008
    Zuletzt Online
    19.03.2019
    Beiträge
    943
    Danke
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So ganz neu ist das ja nicht. Das ist in den letzten Jahren wohl immer wieder mal gemacht worden.
    Ich war auch noch nie dabei.
    Aber das Prinzip ist ja relativ schnell erklärt:

    1. Leute, die einen oder mehrere Kerne zum Tausch anbieten wollen, mailen die Info im Vorfeld an den Moderator
    2. Zur vereinbarten Zeit trifft man sich im Chat-room und der Moderator ruft auf, wer welchen Kern zum Tausch anbietet
    3. Die Anwesenden haben eine bestimmte Zeit, Angebote abzugeben - aber eben kein Geld
    4. Nach Ablauf der Zeit kann sich der Tauschwillige ein Angebot aussuchen, nein... nicht kann, sondern muss - kneifen gilt wohl nicht ;-p
    5. Austausch der Adressen - Kern gegen das gewählte Angebot

    Es gab auch mal so etwas ähnliches unter dem Namen "crazy-seed-trade". Ich würde mal sagen, das war die "silent auction"-Variante davon.

    Natürlich wäre das v. a. in der letzteren Variante sicher auch hier relativ einfach darstellbar...

    Gruß

    Andreas

Seite 48 von 48 ErsteErste ... 38464748

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •