RSS-Feed anzeigen

Martin's Pflanzgeschichten

Memo an Mich (Merkliste)

Bewerten
Ich habe momentan echt wieder ein bisschen Zeit mich dem Thema zu widmen...
AGs werde ich nächstes Jahr aus Platzmangel nicht anbauen, aber ich habe mir bei den Chilis einiges vorgenommen...
Ich möchte für nächstes Jahr ausschließlich Kübelpflanzen verwenden, da ich diese recht gut verteilen kann.

Folgende Samen habe ich noch von meiner letzten Bestellung aus Olli's Shop:
- Chocolate Bhut Jolokia
- Habanero Orange
- Jalapeno
- Jamaican Hot Yellow
- Madame Jeanette
- Scotch Bonnet
- Thai Little Red

Dazu muss ich mir unbedingt noch folgende Sorten zulegen:
- Bishops Crown
- Lemon Drop
- Pequin
- Peter Pepper
- Tabasco
- Cayenne
- Trinidad Scorpion
- Carolina Reaper

Mein Ziel ist es, so viele scharfe Sorten zu einer Hot Sauce zu verarbeiten, dann würde ich gerne einige Einlegen sowie für meine Chilimühle trocknen. Etwas Deko darf es auch sein und verschenkt werden soll dann auch ein Teil.

Klingt nach viel Arbeit, wird es bestimmt auch, aber nun gut, ich habe um Weihnachten rum 14 Tage Urlaub, da will ich starten.

Was ich noch besorgen muss:
- 1200mm LSR 840
- 1200mm LSR 865
- Doppelhalterung für LSR
- geeignete Kübel (12l Baueimer)
- Kies als Drainage
- Erde
- Jiffy's
- Einweg-Spitze Kunststoff (zur Bewässerung der Jiffys)

Die schwierigste Frage ist, wo ich die Jungpflanzen nach der Keimung hinstelle, bis Sie ins Freiland kommen - und vorallem bei welcher Temperatur?!

To be continued...

"Memo an Mich (Merkliste)" bei Twitter speichern "Memo an Mich (Merkliste)" bei Facebook speichern "Memo an Mich (Merkliste)" bei Mister Wong speichern "Memo an Mich (Merkliste)" bei YiGG.de speichern

Aktualisiert: 08.09.2015 um 14:07 von MartinK

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare